Kurs-Infos

alpha-fuer-studenten

Der nächste Kurs

… beginnt auf Anfrage und ab 4 Teilnehmern. Bitte Kontaktaufnahme!
Die letzte Kurseinheit begann am 21.10.2018.
Der nächste Kurs beginnt am 02. Oktober 2019, mittwochs, 18.30 – ca. 21.00 Uhr
Weitere Termine: Immer Mittwoch Abends, gleiche Zeit.
Der Kurs wird angeboten im Rahmen der Aachener kath. Innenstadtpfarrei
Franziska von Aachen. Bei Interesse für den Kurs *bitte* anmelden, damit wir planen können: Anmeldung.
Der Kurs wird prinzipiell kostenfrei angeboten; Spenden sind aber willkommen.

Erfahrungen von Teilnehmern vorhergehender Kurse siehe unten unter „Zeugnisse“.

Kurse in der Nachbarschaft

Der nächste Kurs im Aachener Umfeld:

Ablauf einer Kursstunde

Wann: Die einzelnen Themenstunden finden mittwochs 18.30 – 21.00 Uhr statt.
Der Termin für das Themen-Wochenende wird in Absprache mit allen Teilnehmern festgelegt.

Wo: In Aachen, Pfarrheim von St. Marien am Hbf. Aureliusstr. 23, 52064 Aachen.

180825_Pfarrheim-StMarien-01b

Kontaktaufnahme & Anmeldung zum Kurs

Bei Interesse, am nächsten Alpha-Kurs teilzunehmen, bitte unter Kontakt den Kontakt mit uns aufnehmen.alpha_elementeTeam

Du hat Dich vielleicht schon gefragt, welches Team sich hintter dem Alpha-Kurs Aachen verbirgt. Wir sind derzeit 5 Personen, die aus verschiedenen christlich-katholischen Gruppierungen stammen und diesen Kurs leidenschaftlich gern durchführen.

Zeugnisse

Ich habe den Alpha-Kurs als äußerst inspirierend und bereichernd erlebt. In total angenehmer Atmosphäre sind wir miteinander ins Gespräch gekommen, haben zusammen gegessen, gesungen, gebetet und über unseren Glauben gesprochen. Es entstand ein geschützter und vertraulicher Rahmen, in dem es leicht fiel, auch persönliche Glaubenserfahrungen anzubringen. Die gezeigten Filme, die als Impuls für den Gesprächseinstieg dienten, waren sehr gut gemacht, unterhaltsam, tiefgründig und dabei aus unserem modernen Leben gegriffen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und ging im Glauben gestärkt aus der letzten Veranstaltung heraus. Heute treffe ich mich weiter mit einigen KursteilnehmerInnen in einem neugegründeten Bibelkreis.
Danke an das Super-Alpha-Team!
Stefan (Kurs 2018)

vielseitig/reich beschenkt mit kulinarischer, geistiger und seelischer Nahrung habe ich die spannenden Wochen des ALPHA-Kurses gemeinsam mit [dem Alpha-] Team und den Kursteilnehmern erleben dürfen. Ich möchte mich für eure achtsame Begleitung durch die einzelnen intensiven Treffen und die informelle Atmosphäre bedanken.
Der ALPHA-Kurs führt klug und humorvoll durch den christlichen Glauben, ist meines Erachtens ein wahrer Schatz auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Nochmals danke für die „G E I S T R E I C H E“ Zeit, sie hat meinen Durchblick vertieft.
Gerlinde (Kurs 2018)

Durch den Alpha-Kurs habe ich so richtig erfahren, was das Christentum ist und sein kann, was es wirklich heißt, ein Christ zu sein, Seele und Geist eines Christen zu kennen und nach Gott und Jesus zu streben, ein christliches, glückliches & friedvolles leben zu führen. Danke liebes Alpha-Team
David (20 Jahre, Kurs 2017)