2022-06-05 | Ich bin der Sohn Gottes

Ich bin der Sohn Gottes.

Was denkst Du, wenn jemand so etwas von sich behauptet? Ganz schön durchgeknallt? Aber genau das hat Jesus von sich behauptet.

C.S. Lewis sagt dazu:

Speziell im Johannesevangelium hören wir Jesus, wie er von sich bekennt, dass er Gott ist, z.B.:

  • Ich und der Vater sind eins. (Joh 10,30)
  • Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. (Joh 14,9)

C.S. Lewis behauptet nun, es gibt nur 3 Optionen, diese Selbstbekenntnisse Jesu einzuordnen:

  1. Jesus ist ein böser Rattenfänger, der alle ins Verderben führen will.
  2. Jesus ist geistig verwirrt oder gar psychisch krank.
  3. Jesus spricht die Wahrheit. Er ist Gott und Mensch.

Was denkst Du über Jesus?
Magst Du vielleicht mit anderen über diese und ähnliche Fragen diskutieren – in aller Offenheit?
Dann melde Dich zum neuen Alpha-Kurs 2022 an, der voraussichtlich im September beginnt!
Alle Infos findest Du auf dieser Seite: Kurs-Infos

Gesegnete Pfingsten und bis bald! Wir freuen uns auf Dich!

Titelfoto by Alessandro Bellone on Unsplash